Beispiel für gutes Printdesign: Linke Seite (Text) einer Broschüre für ein Reisebüro.
Beispiel für gutes Printdesign: Rechte Seite (Bild und Headline) einer Broschüre für ein Reisebüro.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.
Beispiel für gutes Printdesign: Linke Seite (Text) einer Broschüre für ein Reisebüro.
Beispiel für gutes Printdesign: Rechte Seite (Bild und Headline) einer Broschüre für ein Reisebüro.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.
Beispiel für gutes Printdesign: Linke Seite (Text) einer Broschüre für ein Reisebüro.
Beispiel für gutes Printdesign: Rechte Seite (Bild und Headline) einer Broschüre für ein Reisebüro.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.
Beispiel für gutes Printdesign: Seite mit Bild und Headline einer Broschüre für ein Reisebüro.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.

Logo der Werbeaentur Kober.

PRINTDESIGN

PRINTDESIGN

Printdesign ist die Gestaltung und Produktion von Printmedien (Druckerzeugnisse). Diese gedruckten Informationsquellen wie z.B. Geschäftspapiere, Broschüren, Flyer oder Verpackungen sind die Basiselemente der täglichen Unternehmenskommunikation und müssen funktionalen Anforderungen sowie originellen Umsetzungen gerecht werden.

Beispiel für gutes Printdesign: Seite mit Tect einer Broschüre für ein Reisebüro.

Zuverlässige Produktion von Druckerzeugnissen

Nach Konzeption und Design beginnt der Produktionsprozess von Printmedien mit der Reinzeichnung. Die Reinzeichnung ist die technische Umsetzung der Grafischen Gestaltung und berücksichtigt dabei die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Papiere und Druckverfahren (Hochdruck, Tiefdruck, Offsetdruck, Siebdruck, Digitaldruck).

Das Anlegen der Datensätze für die Druckerei ist der letzte Schritt vor der Druckabwicklung. Die Druckerei übernimmt die aus der Produktionsvorbereitung entstandenen Druckdaten und übermittelt diese auf den Bedruckstoff. Das Controlling überwacht den gesamten Produktionsprozess und sichert das einwandfreie Ergebnis.

Die Werbeagentur Kober übernimmt bei der Produktion von Drucksachen die komplette Auftragsabwicklung, von der Beratung und den Vorbesprechungen bis zur Auslieferung der fertigen Drucksachen.