Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
Beispiel für Logo Entwicklung der Werbeagentur Kober aus Gelsenkirchen
vorheriges Bild
nächstes Bild
Grafische Gestaltung und Medienproduktion
Grafik-Design, Print-Design, Web-Design
Werbeagentur Kober

LOGOS und LOGOENTWICKLUNG

Das Logo ist der erste grafische Schritt zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Firmenlogos und Produktlogos sind Zeichen, Wortzeichen oder Bildzeichen, die durch ihre Eigenständigkeit zu einer Marke werden. Sie transportieren die Identität einer Marke, um nicht verwechselt oder übersehen zu werden.

Typogramme [Wortmarken] sind Schriftzüge oder Textbilder, bestehend aus Schrift und typografischen Zeichen, die grafische Eingriffe oder zusätzliche grafische Elemente enthalten können. Bei der Betrachtung soll ausschließlich der Firmenname in Erinnerung bleiben.

Ikonografische Bildmarken sind bildhafte Zeichen, die über realistische Darstellungen mit dem Betrachter kommunizieren.

Ideografische Bildmarken sind Zeichen mit einem hohen Abstraktionsgrad, die eine Form, ein Gefühl oder eine Idee vermitteln, deren Sinn und Inhalt sich nicht auf den ersten Blick erschließen, sondern eine gewisse "Lesebereitschaft" erfordern.

Claims [von sich behaupten, sich bekennen zu] sind mit dem Unternehmensnamen fest verbundene Sätze als strategische Kerngedanken, die in kompakter Form eine Aussage vermitteln, die das Publikum schlagartig positiv beeinflusst. Claims enthalten meist ein Versprechen, einen Kundennutzen, eine Vision, eine Mission oder ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens.

Die Werbeagentur Kober entwickelt Logos und dazugehörende Claims in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden, denn eine Logoentwicklung setzt das nötige Verständnis für die Arbeit der Unternehmen, den Nutzen der Produkte und der Dienstleistungen voraus. Daher ist es unvermeidbar, genaue Informationen von unseren Kunden zu bekommen, denn niemand kennt sein Geschäft besser, als unsere Kunden selbst.

Einer gelungenen Logoentwicklung geht immer eine Konzeption voraus um Farben, Schriften und Formen festzulegen. Selbstverständlich wird das fertige Logo in Farbe, Graustufen und Schwarz-Weiß reingezeichnet, so ist es für alle Anforderungen einsetzbar. Zum Schluss werden die Logos in unterschiedlichen Dateiformaten (EPS, PDF, PNG, JPEG) gesichert und unseren Kunden zur Archivierung übergeben.