Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Produktlogo.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Unternehmenslogo.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Produktlogo.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Unternehmenslogo.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Produktlogo.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Unternehmenslogo.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Produktlogo.
Button zum öffnen und schließen der Navigation.

Logo der Werbeaentur Kober.

LOGOS + LOGOENTWICKLUNG

LOGOS UND LOGOENTWICKLUNG

Das Logo ist der erste grafische Schritt zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild. Firmenlogos und Produktlogos sind Zeichen, Wortzeichen oder Bildzeichen, die durch ihre Eigenständigkeit zu einer Marke werden. Sie transportieren die Identität der Marke, um nicht verwechselt oder übersehen zu werden.

Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke, Wortmarke und Claim für ein Firmenlogo.

Logos sind das Herzstück der Markenidentität

Ein Logo ist weit mehr als nur ein grafisches Element, es ist das Herzstück der Markenidentität. Die professionelle Logoentwicklung bezeichnet den konzeptionellen und kreativen Prozess, bei dem ein einzigartiges Logo gestaltet wird, um sich von anderen abzuheben und bei der Zielgruppe einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ein gut entwickeltes Logo ist ein unverzichtbares Element für den Erfolg einer Marke. Es sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und vermittelt ein professionelles Image.

Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für eine Sicherheitsdienstleistung.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke, Wortmarke und Claim für ein Firmenlogo.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für eine Sicherheitsdienstleistung.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke, Wortmarke und Claim für ein Firmenlogo.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für eine Sicherheitsdienstleistung.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke, Wortmarke und Claim für ein Firmenlogo.
Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für eine Sicherheitsdienstleistung.

Ein gutes Logo wird passend gemacht

Die Werbeagentur Kober entwickelt Logos in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden, denn eine Logoentwicklung setzt das nötige Verständnis für die Arbeit der Unternehmen, den Nutzen der Produkte und der Dienstleistungen voraus. Daher ist es unvermeidbar, genaue Informationen von unseren Kunden zu bekommen, denn niemand kennt sein Geschäft besser als unsere Kunden selbst.

Beispiel für ein gutes Logo: Bildmarke für ein Unternehmenslogo.

Unser Prozess der Logoentwicklung

Wir begleiten unsere Kunden persönlich durch den gesamten Entwicklungsprozess mit einem festen Ansprechpartner – von der ersten Idee bis zur finalen Übergabe. Ein gelungenes Logo entsteht nicht zufällig, es ist das Ergebnis eines strukturierten und kreativen Verfahrens. So gehen wir bei der Logoentwicklung vor:

  • Analyse & Recherche
  • Konzept & Design
  • Präsentation & Feedback
  • Feinschliff & Designoptimierung
  • Finalisierung & Übergabe in allen relevanten Dateiformaten