Werbeagentur Kober: Bildmarke.
Werbeagentur Kober: Wortmarke.
Werbeagentur Kober: Agentur für Grafische Gestaltung und Medienproduktion.
Navigationsmenü öffnen
Grafik-Design
Grafik-Design
Grafik-Design
Grafik-Design
Grafik-Design

GRAFIKDESIGN

Werbeagentur Kober: Bildmarke.
Werbeagentur Kober: Wortmarke.
Grafik-Design

GRAFIKDESIGN

Das Grafikdesign übermittelt Informationen, die über das Auge wahrgenommen werden, und wird z.B. in der Werbung, der Außendarstellung und der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt.

Grafikdesign versucht einer Mitteilung höchstmögliche Wirkungskraft zu verleihen. Es formuliert die Botschaften des Senders, der die Aufmerksamkeit des Wahrnehmenden gewinnen will, den Text und das Bild, das Zeichen und seine Formen, die semantische Botschaft (was der Sender uns sagen will) und die ästhetische Botschaft (wie er es uns sagt und uns dabei verführt).

Werbeagentur Kober: Grafik-Design.

Werbeagentur Kober: Grafik-Design.

Die Einsatzmöglichkeiten der Grafischen Gestaltung sind vielfältig, die Anwendungsgebiete sind Printmedien, Außenwerbung und elektronische Medien. Unter den Menüpunkten Logo und Logoentwicklung, Illustration, Bild bzw. Bildbearbeitung, Printdesign, Druck und Webdesign haben wir verschiedene Arbeitsproben aus unserem Portfolio für Sie zusammengestellt.

Die gestalterische Arbeit ist ein kreativer Schaffensprozess, dem zuerst Kundengespräche, Recherchen und eine schlüssige Konzeption vorausgehen. Erst danach werden Ideen zur Umsetzung gefunden und Entwürfe angefertigt. Die fertige Arbeit, die Reinzeichnung, gibt Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen ein "Gesicht in der Öffentlichkeit", das sogenannte Erscheinungsbild.

Grafikdesign der Werbeagentur Kober hat immer die Zielsetzung, sich von anderen grafischen Botschaften zu unterscheiden, die Individualität zu unterstreichen und die Aufmerksamkeit zu erzeugen, die die Mitteilungen benötigen, um sich von anderen Informationen abzuheben.